Aktuelles Februar 2017

2017-02-26

Jugendgottesdienst zum Reformationsjubiläum

Luther trifft den Zeitgeist

Thesenanschlag hin oder her – beschäftigt uns Martin Luther eigentlich heute noch oder hat der Zeitgeist mit seinen Themen Luther zum Schweigen gebracht. Er und seine Zeitgenossen fürchteten z.B. die Pest, den Teufel, Hexen, Geister, Dämonen, die Hölle und den Weltuntergang. Wir halten das heute für Hirngespinste, doch plagen auch uns Ängste anderer Art: Terror, Amok, Umweltkatastrophen, politische Instabilität, kriegerische Auseinandersetzungen und mehr.

Was hat uns Martin Luther heute noch zu sagen?

Dieser Frage gingen wir am 26. Februar in unserem besonderen Jugendgottesdienst zum Reformationsjubiläum mit rund 100 Besuchern in der Jugendkirche luca auf den Grund.

Impressionen