luca - wir glauben an Dich!

Wir glauben, Du kannst etwas bewegen, Du hast Talent, Du willst dich einbringen! Und wir glauben, dass all das auch etwas mit den wirklich großen Lebensfragen zu tun hat: Was bin ich wert? Was bleibt von mir? Was will ich mit meinem Leben? Also genug spannende Fragen, auch um sich mit dem Thema Gott auseinanderzusetzen.

Das zusammen macht uns als Jugendkirche luca aus - eine echte Gemeinschaft, die zusammenhält und etwas erlebt! Bei uns entscheiden die Jugendlichen selbst und DEINE Stimme zählt! Dabei kommt der Spaß natürlich an erster Stelle. Bei uns lernst Du fantastische andere Jugendliche kennen und schließt Freundschaften fürs Leben. Wirklich wahr!!!

Lust bekommen? Dann schau einfach mal vorbei.

Jeden Montag treffen wir uns von 19.00 bis 21.00 Uhr mit unserem ganzen Team! Komm einfach
dazu! Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Wenn Dein Talent Musik heißt, gibt’s auch noch die Band mit unserem Coach Laura. Jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr bringt Dich Laura musikalisch nach vorn. Und bei einem unserer Gottesdienste, großen Konfitage, dem Mega-Weihnachtsstück oder anderen Events hast Du vielleicht Deinen ersten Auftritt vor großem Publikum.

Der etwas andere Gottesdienst...

Mehrmals im Jahr feiern wir unseren luca-Gottesdienst "unGLAUBlich".
Dieser Gottesdienst wird fast ausschließlich von Jugendlichen gestaltet und ist dabei so bunt wie das Leben selbst. Hier darf gelacht, geklatscht und im wahrsten Sinne des Wortes Gottesdienst "gefeiert" werden. Lichteffekte und Videoprojektionen sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre.
In unserem "unGLAUBlich"-Gottesdiensten werden aktuelle Themen und Glaubensfragen aufgegriffen und auf kreative Weise in Szene gesetzt. Zum Beispiel mit einer Lobpreisband, Kurzfilmen, Musikvideos, Theateranspielen, Mini-Musicals und vielem mehr.

Also, komm doch mal vorbei und feiere mit!


Unsere nächsten Veranstaltungen

 

Simone Osterhaus

Kontakt:

Evangelische Jugendkirche luca
Gunststr. 20, 33613 Bielefeld
Tel.: 0521 - 329 41 28

luca@kirche-bielefeld.de


Weitere Infos unter www.luca-bielefeld.de

Kirche kann auch anders!

Radio Bielefeld Interview mit dem Team der Jugendkirche luca vom 12.03.2015 in Rahmen der Themenwoche "Kirche kann auch anders".

„Als ich so alt war wie Du“

Am 27. Februar war es soweit. Unsere Ausstellung „Als ich so alt war wie Du“ startete. Wir hatten alte Leute interviewt, damit sie erzählten, was sie als Jugendliche gedacht, gefühlt, erlebt haben, und stellten es einen Monat lang in luca aus.