Nachbarschaft 04

Das Kinder- und Jugendhaus Markus ist der Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus der Apostel- und Markusgemeinde und alle, die sonst noch Lust haben mal bei uns reinzuschauen.
In unserem schönen Jugendhaus stellen wir immer wieder neu ein buntes Programm zusammen, um Eure Freizeit aufzupeppen! Schaut doch einfach mal unten, was wir so anbieten!
Unser Haus ist einfach zu erreichen: Stadtbahn - Haltestelle „Lutherkirche“ (Linie 3).
Da wir einen großen Anhänger voller Kanus haben und viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Kanu-Guide-Schulung haben, können wir in den Sommermonaten tolle Kanutouren durchführen. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Nachbarschaft 04 machen während ihrer Konfirmandenzeit mit uns auf jeden Fall einen Kanu-Ausflug!
Einmal jährlich bieten wir ein Kanutraining für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Probiert es doch einfach mal aus! Der Anhänger mit allem Zubehör kann aber auch gemietet werden, um eigene Touren durchzuführen.


Montags:
Markus Kids für Jungen und Mädchen von ca. 8–12 Jahren | 16.00 – 18.00 Uhr
Mitarbeiterkreis immer jedem zweiten Montag | 18:30 – 20:00 Uhr


Dienstags:
Konfi-Türe für Konfis und Freunde | 14.30 – 18.00 Uhr


Freitags:
Kinoabend für Jugendliche ab 12 Jahren | 17.30 – ca. 20.30 Uhr (je nach Filmlänge)

 

Außerdem machen wir tolle Ausflüge und Aktionen an den Wochenenden und in den Schulferien (Freizeiten, Actionwoche, Weihnachtsmarkt, Rudelgucken zu WM und EM und so weiter).
Wir freuen uns auf Euch!!!

Insa Jacobsen

Büro:

Jugendhaus Markus
Otto-Brenner-Str. 171, 33604 Bielefeld
Tel.: 0521 - 329 88 50

nb04@kirche-bielefeld.de