Jugendkonsultation

Fotos: Aljoscha Heidemann

Der Kirchenkreis Bielefeld verändert sich und mit ihm auch unsere Jugendarbeit. Damit wir diesen Wandel positiv gestalten können, hat der Ausschuss für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (AKJ) zur Jugendkonsultation in die Jugendkirche luca eingeladen. Es ist der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe, die das Ziel verfolgt, spätestens zur Sommersynode des Kirchenkreises Bielefeld im Jahr 2025, die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Jugend Bielefeld aufzuzeigen. Der AKJ und das Jugendreferat möchten so mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über die anstehenden Veränderungen im Austausch bleiben und die Erfahrungen und Meinungen junger Menschen einfließen lassen. Die Jugend soll ihre Sicht auf die Situation in der Jugendarbeit einbringen und ihre Wünschen äußern können.
Alle interessierten Personen sollen zu jeder Zeit teilnehmen können, denn auch hier gilt: ohne Jugendbeteiligung keine Jugendarbeit.