Nachbarschaft 04

Im Jugendhaus Markus findet Kinder- und Jugendarbeit für die Gemeinden Apostel und Markus statt. Du findest es auf dem Gelände der Markuskirchengemeinde im Stadtteil Sieker, direkt neben der Lutherkirche. Mit der Stadtbahn, Linie 3 an der Haltestelle „Lutherkirche“ erreichst du uns.

Unser Haus ist Treffpunkt und Gestaltungsraum für unser Team von Ehrenamtlichen in der evangelischen Jugendarbeit. Wir möchten ein Ort für Jugendliche und junge Erwachsene sein, an dem man sich begegnen, kreativ sein, sich ausprobieren, seine Gaben und Fähigkeiten entdecken und einbringen, an Angeboten teilnehmen und ein Teil von der Gemeinde sein kann. Hier hast du Zeit zum Chillen, darfst Verantwortung übernehmen, Spaß haben und Gemeinschaft erfahren.

 

 

Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit sind Kanutouren, die in den Monaten Mai – September stattfinden. Ein tolles Erlebnis, das alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinden mindestens einmal erleben dürfen. Das komplette Equipment zum Kanufahren kann bei uns – mit oder ohne ausgebildete Kanuguides – gemietet werden, um eigene Touren durchzuführen.

Außerdem gibt es bei uns Freizeiten, ein Trainee-Programm für angehende Ehrenamtliche, kreative Aktionen, Rudelgucken bei großen Fußballtunieren, und vieles mehr. Wir freuen uns auf Dich!


Unsere Öffnungszeiten und Angebote:
(unsere Angebote wechseln gern mal die Tage oder Uhrzeiten – ruf doch einfach vorher an)


Montags:

Mitarbeiterkrais (14-tägig)

Dienstags:
"Open Time" mit unterschiedlichen Angeboten ab 13 Jahre | 15.00 – 17.00 Uhr

Freitags:
"Stammtisch" jeden 2. Freitag im Monat ab 16 Jahre | 20.00 - 22.30 Uhr



N.N.

Büro:

Nachbarschaft 04 - Jugendhaus Markus
bei Fragen wenden Sie sich z.Z. an die Evangelische Jugend Bielefeld

Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld
Tel.: (0521) – 5837 – 202