Danke, Thomas!

Lieber Thomas,

letzten Freitag, am 05.04. 2019, haben wir dich mit einem feierlichen Gottesdienst und danach mit vielen netten, lobenden, anerkennenden,… Worten, leckerem Essen und Getränken im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum im Bielefelder Westen verabschiedet. Nach fast 30 Jahren im Einsatz für die Evangelische Jugend Bielefeld im Amt des Synodal-Jugendpfarrers gehst du nun in den verdienten Ruhestand. Bewegte Zeiten hast du in der Evangelischen Jugend mitgemacht. Von den Raumschaften zu Nachbarschaften und all den damit einhergehenden Veränderungen. In Zeiten von geringer werdenden finanziellen Mitteln hast du Wege gesucht, die Arbeit aufrecht zu erhalten und sogar auszuweiten. Ja, du hast nicht nur mitgemacht, du hast sehr viel gestaltet. Die Evangelische Jugend, wie sie heute aufgestellt ist, ist deinen Ideen und Visionen von Jugendarbeit entsprungen. Und so ist unser Jugendverband heute so vielfältig und umfangreich aufgestellt wie niemals zuvor: Mit den Nachbarschaften vor Ort in den Gemeinden und ihren Angeboten. Ferienfreizeiten. Ferienspiele. Offene und Mobile Einrichtungen. Betreuung und Angebote an Schulen. Jugendkirche.

Wir danken dir für dein unermüdliches Engagement für die Evangelische Jugend in den letzten fast 30 Jahren! Und wir wünschen Dir alles Gute für die nun beginnende Zeit! Wir sind uns sicher, dass du deine Energie in kreative Bahnen lenken wirst.

Deine Mitarbeiter*innen