Betreuung an Schulen

Der Trägerverein der Evangelischen Jugend Bielefeld ist an drei weiterführenden Schulen in Bielefed Kooperationspartner für die Übermittagsbetreuung und Ganztagsgestaltung.

Für unterschiedliche Fragestellungen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen zur Verfügung

Daniela Wollenberg (Koordination): 0521/5837-170 / daniela.wollenberg@kirche-bielefeld.de

Tanja Kettner (Elternbeiträge/BuT): 0521/5837-204 / tanja.kettner@kirche-bielefeld.de

Judith St.Marie (Vetragsangelegenheiten): 0521/5837-129 / judith.st.marie@kirche-bielefeld.de

Unsere Öffnungszeiten und Angebote:

Am Ratsgymnasium wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 13:00 Uhr – 16:30 Uhr eine Mittagsbetreuung angeboten.

Nach dem Unterricht erhalten die Schüler*Innen ein Mittagessen des Caterers Capriccio. Hierbei können die Kinder zwischen 2 Gerichten (vegetarisch/mit Fleisch) wählen. Zusätzlich gibt es wahlweise Rohkost oder Salat und täglich Obst bzw. Dessert.

Anschließend findet eine Hausaufgabenbetreuung statt. Des Weiteren können Spiel- und Sportangebote wahrgenommen werden.

Die Anmeldung für die ÜMB mit sämtlichen Informationen bzgl. der anfallenden Kosten können Sie sich hier herunterladen: Anmeldung und erfolgt direkt in der ÜMB oder über Frau Judith St.Marie: judith.st.marie@kirche-bielefeld.de oder 0521/5837-129.

Die Übermittagsbetreuung ist unter folgernder E-Mail-Adresse erreichbar: uemb-rats@kirche-bielefeld.de

Sollten Sie Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) beziehen, werden die Kosten für die Mittagsverpflegung voll übernommen.

Christiane Lang &
Bettina Trüggelmann