Das (un)perfekte Dinner

Fotos: Aljoscha Heidemann
 
In der Nachbarschaft 09 wird gekocht und niemand weiß, was.
Das (un)perfekte Dinner wird einmal im Monat zubereitet. Die Zutaten kommen aus dem Rettermarkt in Schildesche von Restlos e.V. Da gibt es die Überraschungskiste in der jedes Mal andere vor dem Müll gerettete Lebensmittel enthalten sind. Manche Sachen wurde noch nie probiert und von anderen wiederum haben einige noch nie was gehört. Was zum Beispiel ist Pac Choi und wie soll man bitte Fenchel lecker zubereiten?
Zwei Stunden lang wird geschnippelt, gequatscht und beratschlagt bis die ersten Lebensmittel fertig zubereitet auf den Teller kommen. Im Anschluss wird lang und ausgiebig gegessen und darüber gesprochen, was man vielleicht lieber demnächst sein lassen sollte, oder aber auch, was wie noch besser schmecken könnte. Worauf sich alle einigen können - Käse hilft immer.
 
Das offene Angebot für Jugendliche der NB09 findet in der Jugendetage des Gemeindehauses in Milse statt.

Zurück