EvJuBi Sommercamp am Dümmer

Sommerferien 2021, wie schaffen wir es Freizeiten anzubieten ohne Risiken einzugehen, die aktuell durch Corona nur schwer zu verhindern sind? Die einzige Lösung schien für uns das erste "EvJuBi Sommercamp am Dümmer" zu starten.

Für Freizeitteams die sonst nach Schweden, Italien, Spanien oder in die Niederlande fahren, ging es dieses Jahr an den ca. 70 km entfernten "Dümmer-See". Schwer einzuschätzen, wie das bei euch ankommen wird.
Jetzt 
können wir sagen – Mittelmeer, Atlantik oder ein See in Schweden alles schön und gut, aber dann doch auch irgendwie egal. Wenn man mit euch unterwegs ist, dann reicht auch ein See vor der Haustür.
 
Mit 180 Menschen verteilt auf acht Freizeiten, über einen Zeitraum von drei Wochen plus die kurzfristig umgelegte Freizeit unserer Jugendkirche luca in die ans Camp anliegende Jugendherberge, waren wir am Dümmer.
Wir sind überglücklich, dass wir das mit euch zusammen gemacht haben und sagen "Danke" für euer Vertrauen.
Ein noch größerer Dank geht raus an unsere unzähligen ehrenamtlichen Teamer:innen, ohne euch würde das alles nicht funktionieren. Nie-mals!
Es gäbe keine Gruppenangebote, kein Essen, kein Camp – gar nichts. ❤️
 
Jugendarbeit braucht Freiräume!

 

Zurück