Konfifestival 2024

Fotos: Aljoscha Heidemann

Die Kirche wird zum Club.

Auch dieses Jahr werden wieder mehrere hundert Junge Menschen in Bielefeld konfirmiert - Grund genug für uns das mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden groß zu feiern.
Durch das außerordentliche Engagement von ehrenamtlichen Helfenden wurde die Jugendkirche luca wieder einmal für ein Wochenende zum Club.
Möglich gemacht haben das vor allem junge Erwachsene, die aus unserer Jugendarbeit kommen und mittlerweile in der Eventorganisation und Bühnentechnick arbeiten. Sie haben den Innenraum der Jugendkirche komplett umgestaltet - mit einer riesigen LED Leinwand im Altarraum, DJ Bühne, LED-Streifen unter der Decke, etlichen Scheinwerfern, Konfettikanonen und vielem mehr haben sie dafür gesorgt, dass die luca den Clubs der Stadt in nichts nachsteht.
Eine Woche lange wurde die Technik aufgebaut. Gefeiert wurde dann am Samstag (den 13.4.) von 16–22 Uhr. Aufgelegt hat DJ JOOCK, der sonst unter anderem im Stereo am Boulevard für volle Tanzflächen sorgt.
Eingeladen zum Konfifestival waren alle Bielefelder Konfirmandinnen und Konfirmanden, zu jeder Karte gab es außerdem ein +1.

Wir (von der Evangelischen Jugend Bielefeld) sind froh, dass wir seit über zehn Jahren ein solches Event veranstalten dürfen und wir wissen, dass es ohne das große Engagement unser Ehrenamtlichen nicht funktionieren würde. Diese Abende bleiben in Erinnerung. Danke.