luca - wir glauben an Dich!

Wir glauben, Du kannst etwas bewegen, Du hast Talent, Du willst dich einbringen! Und wir glauben, dass all das auch etwas mit den wirklich großen Lebensfragen zu tun hat: Was bin ich wert? Was bleibt von mir? Was will ich mit meinem Leben? Also genug spannende Fragen, auch um sich mit dem Thema Gott auseinanderzusetzen.

Das zusammen macht uns als Jugendkirche luca aus - eine echte Gemeinschaft, die zusammenhält und etwas erlebt! Bei uns entscheiden die Jugendlichen selbst und DEINE Stimme zählt! Dabei kommt der Spaß natürlich an erster Stelle. Bei uns lernst Du fantastische andere Jugendliche kennen und schließt Freundschaften fürs Leben. Wirklich wahr!!!

Lust bekommen? Dann schau einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Der etwas andere Gottesdienst!

Mehrmals im Jahr feiern wir unseren luca-Gottesdienst "unGLAUBlich".
Dieser Gottesdienst wird fast ausschließlich von Jugendlichen gestaltet und ist dabei so bunt wie das Leben selbst. Hier darf gelacht, geklatscht und im wahrsten Sinne des Wortes Gottesdienst "gefeiert" werden. Lichteffekte und Videoprojektionen sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre.
In unserem "unGLAUBlich"-Gottesdiensten werden aktuelle Themen und Glaubensfragen aufgegriffen und auf kreative Weise in Szene gesetzt. Zum Beispiel mit einer Band, Kurzfilmen, Musikvideos, Theateranspielen, Mini-Musicals und vielem mehr.

Unsere Öffnungszeiten und Angebote:

Montags:
Mitarbeitenden-Kreis für Jugendliche ab 13 Jahren | 19.00 - 21.00 Uhr

An den anderen Tagen treffen sich viele Projekt- und Arbeitsgruppen.
Also, komm doch einfach mal bei uns vorbei!

Julian Scheller

Evangelische Jugendkirche luca