Highland Games

Hier erfahrt ihr mehr

LAKESIDE Nr.5

Hier erfahrt ihr mehr

Sommerferien 2022 in der EvJuBi

Hier erfahrt ihr mehr

Aufbruch 2035 Impulspapier

Hier erfahrt ihr mehr

Aufbruch EvJuBi

Hier erfahrt ihr mehr

Evangelische Jugend Bielefeld

 

 

Hier erfahrt ihr mehr

Angebote für Jugendliche

 

 

Mehr erfahren

„Die Erde ist des Herrn.“

Dieser Vers aus der Bibel motiviert die Evangelische Jugend in ganz Deutschland seit den 80er Jahren zur Auseinandersetzung mit Umweltfragen.

Er bedeutet: die Erde gehört uns nicht.

Deshalb können wir Menschen auch nicht einfach mit ihr machen, was wir wollen.
Wir sind für unser Handeln verantwortlich. Und auch für unser (Unter)Lassen.
Daran erinnert uns seit längerer Zeit „fridays for future“. Gott sei Dank. Und allen die sich engagieren.
Für uns evangelische Christen war immer klar, dass wir uns bekennen zu dem was wir glauben. Was uns wichtig ist. Und dass es nicht beim Wort allein bleiben darf. Aus Worten folgen (bitte!) Taten. Lasst uns handeln. Demonstrieren. Und dann auch das Notwendige tun.

Als Jugendreferent der Evangelischen Jugend Bielefeld und als Umweltbeauftragter für den Kirchenkreis Bielefeld wünsche ich in diesem Sinne Dir und uns allen viel Erfolg.
Euer Andreas Thoeren

 

 

 

 

 

Dinge, die wir tun

  Ferienangebote

  Ferienbetreuung

  Freizeitangebote

  Angebote an Schulen

 

Stellenausschreibungen

(durch anklicken des Bildes kann das Dokument angesehen und heruntergeladen werden)

Aktuallisiert am 12.09.2022

 

 

 

 

 

Langeweile in der Corona-Zeit?

Nicht mit uns!

--> Zum Sammelsurium <--